CDU Neulingen im Enzkreis

Die Baden-Württemberg-Partei

Liebe Gäste,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten des CDU-Gemeindeverbands Neulingen.

Wir, die CDU Neulingen, bestehen aus den Ortsteilen Bauschlott, Göbrichen und Nussbaum. Wir informieren Sie auf unserer Homepage über die Arbeit des Gemeindeverbandes, sowie über die Tätigkeit unserer Gemeinderatsfraktion.

Erfolgreiche Kommunalpolitik funktioniert nur in ständiger Verbindung zum Mitbürger. Daher ist uns der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern enorm wichtig. Nutzen sie die Gelegenheit, Ihre Meinung, Ihre Fragen oder Anregungen an uns zu richten. Wir freuen uns auf viele kreative und interessante Impulse.

Wollen sie aktiv mitgestalten? Wir nehmen Sie gerne als Mitglied im Gemeindeverband auf.

Lassen Sie uns miteinander reden, lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Matthias Bach

Vorsitzender der CDU Neulingen

letzte Aktualisierung: 18.07.17

22.08.2017 14 Uhr

Kinderferientage

Samstag, 26.08.17, 10.00 Uhr

Heimatkundliche Rundwanderung auf Göbricher Gemarkung mit Gunther Krichbaum MdB.

Auf unserer Wanderung werden wir an bekannten und interessanten Orten anhalten und Details über deren Entstehung und Geschichte erfahren.
Unsere 8 km lange Wanderung startet am Sportplatz und führt uns zunächst zum Namensgeber der Gemeinde Neulingen, dem versunkenen Dorf Nidelingen. Für eine kurze Strecke verlassen wir die Gemarkung und besichtigen das Eisinger Loch. Der Rückweg führt uns dann durch den Ortskern vor an der St. Ulrichkirch, Baujahr 1510 mit deren noch älteren Kirchenmauer vorbei. Bei warmen und sonnigen Wetter empfiehlt sich für unsere ca. zwei stündige Rundwanderung eine Kopfbedeckung und etwas trinken.

Treffpunkt: Parkplatz am Sportplatz in Göbrichen
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich